• DSC02546.jpg

schulsport

Begabungsförderung «EiNSTEiN!»

73890019 s m

Die «Forschung – EiNSTEiN! – Seengen» ist ein regionales Förderangebot der Schule Seengen, das im Rahmen der Begabungsförderung des Kantons Aargau realisiert und finanziert wird.

Die «Forschung – EiNSTEiN! – Seengen» ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche mit einer besonderen Begabung, die sich durch grosse Ausdauer und den Drang zum Forschen im Bereich «Mensch und Mitwelt» auszeichnen.

Die «Forschung – EiNSTEiN! – Seengen» wird von einer Fachperson mit pädagogischer Kompetenz geleitet. Diese erarbeitet zusammen mit den Teilnehmenden einen Forschungsauftrag, der im Rahmen des von ihr vorgegebenen übergeordneten Themas steht. In diese Projekte sollen die besonderen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen einfliessen.

Bettina Wälli
Schule Seengen