Bücherflohmi September 21

Wohin mit den alten Büchern? Inzwischen ist es an der Schule Seengen eine Tradition gelesene Bücher für den Bücherflohmi zu horten. Die Kinder der EK bis 6. Klasse haben sich wieder riesig auf das "Bücherkaufen und -verkaufen" gefreut. Das Angebot an mitgebrachten Büchern war dieses Jahr besonders gross - nicht zuletzt, weil die Bibliothek aussortierte Bücher für den Büchertausch an der frischen Luft zur Verfügung stellte. Innerhalb von 30 Minuten waren die "Marktstände" leergeräumt und die Kinder liefen glücklich mit den ergatterten Bücherstapeln zurück in die Klassenzimmer.

Cristina Borter

IMG4994