Erzählnacht 2021

Das Motto der diesjährigen Erzählnacht lautete “Unser Planet – Unser Zuhause”. Die Lehrpersonen bereiteten unterschiedliche Posten vor, um den Kindern das Thema näher zu bringen.

Die Schüler/innen der 3.-6. Klasse versammelten sich in der Turnhalle und wurden von den singenden 5. Klässler/innen begrüsst. Sie teilten sich in Gruppen verschiedenen Alters auf und machten sich mit ihrem Gruppenchef auf den Weg zu ihrem ersten Erzählposten.

Bei den verschiedenen Lehrpersonen oder Bibliothekarinnen hatten die Schüler/innen verschiedene Aufgaben oder Geschichten, die ihnen vorgelesen wurden. Jede der insgesamt zwölf Gruppen durfte drei Erzählungen besuchen und hatte die Chance, dort Neues zu lernen oder zu hören.

Nach den drei Durchgängen versammelten sich alle Schüler/innen erneut in der Turnhalle und Schüler/innen allen Alters präsentierten ihren Mitschülern verschiedene Tipps und Tricks um unseren Planeten zu schützen.

Die mithelfenden Lehrpersonen gaben sich grosse Mühe mit dem Projekt “Erzählnacht 2021” und sorgten damit für einen unvergesslichen Abend für alle Schüler/innen.

Bericht von Mia Marfurt, Schülerin B2b

IMG0232