• 01.jpg
  • 02.jpg
  • P1010971.jpg
  • 04.jpg

Stufenleitung Zyklus 1+2 (70%)

Sie gestalten die Schule Seengen mit uns…

Seengen ist eine familienfreundliche Gemeinde im Seetal mit rund 4'400 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Schule Seengen bietet sämtliche Stufen (Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I) an, sodass ca. 700 Kinder und Jugendliche, welche von rund 80 Lehrpersonen unterrichtet werden, die obligatorische Schulzeit in Seengen absolvieren können. Die Oberstufe besuchen auch Schülerinnen und Schüler der umliegenden Gemeinden. Die Schule Seengen ist eine innovative, gesunde, leistungsorientierte Schule mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler optimal auf das Leben, weiterführende Schulen sowie die Berufswelt vorzubereiten.

Ab dem 1. August 2024 oder nach Vereinbarung bieten wir Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Stelle an:

Stufenleitung Zyklus 1+2 mit 70%

Ihr Aufgabengebiet

• Schulführung in den Bereichen Pädagogik, Personal, Organisation, Qualität, Weiterbildung in den Stufen und Kommunikation gegen innen und aussen
  • Leitung eines kompetenten und engagierten Lehrerkollegiums der Zyklen 1+2 (Kindergarten und Primarschule) mit rund 35 Lehrpersonen
  • Leitung von Teilprojekten und Arbeitsgruppen der Zyklen 1+2
  • Mitarbeit im Gesamtleitungsteam

Ihr Profil

• Abgeschlossene Schulleitungsausbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Begeisterung für das Berufsfeld Schule
  • Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Berufserfahrung in ähnlichen Positionen, mit grosser Affinität für pädagogische Themen
  • Wertschätzendes Führungsverständnis in der Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen und im Schulleitungsteam
  • Ein offenes Ohr für die Anliegen der Kinder und Eltern
  • Modernes, wertschätzendes und ressourcenorientiertes Führungsverständnis
  • Kommunikativ starke, konflikt- und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Interesse, die Schule Seengen in die Zukunft zu führen

Ihr Mehrwert

• Eine spannende und vielseitige Tätigkeit, die Sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt
  • Eine Schule mit Entwicklungsmöglichkeiten und grossem Gestaltungsspielraum
  • Ein aufgeschlossenes, engagiertes und innovatives Team
  • Eine unterstützende Schulverwaltung
  • Eine Schule mit besonderem Profil: «einzigartig – innovativ – kooperativ»

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind spätestens bis am 7. Februar 2024 elektronisch (vorzugsweise in einem zusammengefassten PDF) einzureichen an:

Kontaktangaben - für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:
062 767 80 32 / 079 566 21 27

062 767 80 40