Spieltag der Oberstufe

Spieltag Zyklus 3 am Di, 28. November 2023

Am Dienstag, 28. November 2023 gab es ein ganztätiges sportliches Highlight in Zyklus 3 an der Schule Seengen:

Während der Sportlektionen der vergangenen Wochen haben die Lehrpersonen die beiden Ballspiele mit den Schülerinnen und Schülern intensiv eingeübt und nun als Abschluss der Lerneinheit ein tolles und sehr gelungenes Turnier veranstaltet.

sptag 1

Die 8. Klässler:innen spielten Unihockey, getrennt in Mädchen- und Jungsgruppen, mit jeweils zwischen 4 bis 7 Mitgliedern in der Mehrzweckhalle und Halle 3.

Die Spiele waren spannend, fair, engagiert, sportlich sowie rücksichtsvoll und es wurde mit viel Einsatz und Motivation um jeden Punkt gekämpft.

sptag 2

Die 9. Klässler:innen spielten alle in der Doppelturnhalle in den zwei Niveaugruppen Silber und Gold Volleyball; die Stimmung war ausgelassen

Auch hier waren die Spiele sehr attraktiv, spannend, heiss umkämpft, engagiert, sportlich und sehr fair und wurden mit Musik und Applaus von den Zuschauenden begleitet.

sptag 3

sptag 4

Als Zwischenverpflegung gab es für alle frische Äpfel und Karotten sowie Apfelsaft und Wasser.

sptag5

sptag6

sptag7

Mit dem Rangverlesen und einem Gutschein für den Pausenkiosk für die siegreichen Teams ging das Turnier am späteren Nachmittag erfolgreich und ohne Zwischenfälle zu Ende.