Ein aussergewöhnlicher Fang der P4B

Mit viel Kreativität und Teamarbeit entstanden beeindruckende Kunstwerke, die nun bereit sind, beim Jugendfestumzug präsentiert zu werden.

Unsere Vorbereitungen begannen mit dem Basteln von Fischerbooten aus Karton. Jedes Boot wurde sorgfältig zusammengebaut und detailreich bemalt, um sie so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Wir hatten sogar Hilfe von einem Werbetechniker, Herr Borter, um die Boote zu beschriften. Die Schüler und Schülerinnen zeigten grosses Geschick und Geduld bei dieser Aufgabe.

Doch damit nicht genug: Die Klasse bastelte auch bunte Kleisterfische, die an Angelruten befestigt wurden. Diese farbenfrohen Fische sind ein echter Hingucker und symbolisieren unseren aussergewöhnlichen Fang.

Das Highlight unserer Vorbereitungen war der riesige Fisch, den wir gemeinsam gekleistert haben. Dieser gigantische Fisch ist 4m lang und  das zentrale Element unseres Mottos. Mit viel Kleister, Zeitungspapier und Farbe verwandelten wir ein einfaches Gerüst aus Luftballone und Karton in ein 3D Fisch.

Nun sind alle Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen, und die Aufregung steigt. Wir freuen uns riesig auf den Jugendfestumzug und darauf, unsere Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Es war eine tolle Erfahrung, gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten, und wir sind stolz auf das Ergebnis. Jetzt können wir es kaum erwarten, unsere Fischerboote, bunten Kleisterfische und den riesigen Fisch im Umzug zu zeigen und das Publikum zu begeistern.

Die Klasse P4B ist bereit für den grossen Tag und freut sich darauf, einen aussergewöhnlichen Fang zu präsentieren!

Claudia Werder & Cristina Borter

IMG7598