Bei wunderbarem Wetter verbrachten die 7. KlässlerInnen von Seengen eine tolle Wintersportwoche in den Fideriser Heubergen oder auf der Lenk. Die Woche in den Bergen hat allen gut getan.
Unser Wintersportlager in der Lenk war eine unvergessliche Woche! Insgesamt waren wir 40 Kinder und 6 Lehrpersonen, und wir hatten die ganze Zeit über traumhaft schönes Wetter. Die Bedingungen für den Wintersport waren perfekt: viel Sonne, gute Stimmung und richtig toller Schnee.
Tagsüber konnten wir zum Teil verschiedene Aktivitäten wählen. Viele von uns waren auf den Pisten und gingen Ski fahren oder snowboarden. Andere entschieden sich für Polysport und übten sich beim Schneeschuhwandern oder auf der Langlaufloipe. Auch ein Besuch im Schwimmbad und das Schlitteln durften nicht fehlen.
Auch die Abende waren abwechslungsreich gestaltet. Wir lernten neue Spiele kennen, zum Beispiel „Lügen mit den Jasskarten“, Top 10 oder Codenames, was für viele lustige Momente sorgte. Ausserdem schauten wir gemeinsam die Sterne an, machten eine Party, lösten knifflige Rätsel und hatten Spass beim Luftballone-Platzen. Was uns auch in Erinnerung bleibt, sind die witzigen Werbefilme, welche wir kreieren durften.
Ein weiteres Highlight war das sehr leckere Essen mit einem grossen Buffet, bei dem immer für alle etwas dabei war. Die Aussicht in den Bergen und die Sicht auf die Sterne war wunderschön und machte das Erlebnis noch spezieller.
Wir sind sehr dankbar für diese tolle Zeit und werden das Lager sicher nie vergessen.







