Mittagstisch

Die Kosten für den Mittagstisch betragen: Fr. 14.– / Fr. 11.– / Fr. 7.– (abgestuft nach dem massgebenden Einkommen). Für Kinder aus Sarmenstorf, Fahrwangen und Birrwil betragen die Kosten Fr. 19.–, da sich diese Gemeinden nicht am Defizit beteiligen. Die Rechnungsstellung erfolgt durch die Finanzverwaltung. Mit Ihrer Unterschrift ermächtigen Sie die Finanzverwaltung Seengen, die für die Fakturierung notwendigen Angaben beim Steueramt Ihrer Wohngemeinde einzuholen.

Für den Mittagstisch sind kurzfristige An- und Abmeldungen bis 08.30 Uhr des jeweiligen Tages möglich. Diese werden unter der Telefonnummer 062 767 80 41 (Telefonbeantworter) entgegengenommen.

Betreuung:
Im Mittagstischraum werden alle Kinder auch nach dem Essen betreut und dürfen die Angebote (Zeichnen, Spielen, Lesen, auf Sofa ruhen) bis 13.15 Uhr frei nutzen. Alle Kinder dürfen nach dem Essen selbständig draussen auf dem Pausenareal der Primarschule Seengen spielen. Das freie Spiel ausserhalb des Mittagstischraumes wird von zwei Mitarbeiterinnen vom Mittagstisch beaufsichtigt. Der Aufenthalt auf dem weiteren Schulareal und das Verlassen des Schulareals ist für Kinder der Stufe Kiga/Primar über den Mittag nicht erlaubt. Für Oberstufenschüler entfällt die Aufsicht, sobald sie den Mittagstischraum verlassen.

WICHTIG: Mit der Anmeldung anerkennen Sie das Betriebsreglement Tagesstrukturen der Schule Seengen.

Online-Anmeldungen sind bis zum 30.6.2023 möglich, anschliessend nur noch per PDF-Formular.

Start Angebot 14.8.2023
Anmeldeschluss 30.6.2023 23:55
Angemeldete 78

Diese Veranstaltung ist nicht mehr buchbar