• Fortsetzung-Regenbogen-2000px.jpg

Externe Beratungsstellen

extern

Angebote der Schulsozialarbeit

• Schülerinnen und Schüler erhalten vor Ort Hilfe und Beratung bei sozialen oder persönlichen Herausforderungen, sowie Unterstützung in Krisensituationen.

• Eltern können Beratung und Unterstützung bei Erziehungsfragen sowie bei sozialen und persönlichen Problemen ihres Kindes in Anspruch nehmen.

• Lehrpersonen werden in ihrem Erziehungsauftrag unterstützt und für soziale Fragestellungen sensibilisiert. Problematische Situationen von Einzelnen oder Gruppen werden auf Wunsch der Lehrperson bzw. der Schule gemeinsam aufgegriffen und bearbeitet.

• Die Schulleitung und das Schulhausteam werden in der Erarbeitung und Durchführung von auf das Schulhaus zugeschnittenen Integrationsmassnahmen unterstützt.

• Die Schule wird in der Schulentwicklung unterstützt.