Auf der Suche nach dem Samichlaus

schlaus 22 2

Nein! Schade, kein Samichlaus, kein Schmutzli, kein Eselchen ist zu sehen, kein Bimmeln zu hören. Langsam werden wir ungeduldig! Alles vergebens? Weiter geht die Suche Richtung Wald und danach zum Schloss.

schlaus 223

Endlich gefunden! Wir sind gespannt, was uns der Samichlaus sagen wird und was er uns mitgebracht hat.

schlaus 224

So freundlich und lieb sind die beiden! Über unsere Lieder, die Gedichte und die Flötentöne freuen sie sich.

schlaus 225

Woher weiss der Samichlaus, was wir im vergangenen Jahr gut gemacht haben? Und wie hat er herausgefunden, was wir noch üben müssen? Wir staunen und geloben Besserung im neuen Jahr. Oh! Für alle Kinder haben die beiden feine Grittibänzen mitgebracht. Die Rute hat der Samichlaus zum Glück zu Hause gelassen. Wir danken herzlich und verabschieden uns. Zufrieden und glücklich machen wir uns auf den Heimweg.

schlaus 226

Einige Eindrücke der Kinder:

Mer händ en Grittbänz öberchoo!

D’Zwoitklässler händ schön Flöte gschpelt.

Mer händ em s’Versli gseit und s’Liäd gsungä.

Mer händ es Föteli gmacht, alli met em Samichlaus.

S’esch leider keis Eseli debii gsii.