Stufenübergreifender Sportunterricht

Die Kinder der P2a und die Mädchen der S3ab durften am 8. November 2022 eine Spezial-Doppelstunde im Sportunterricht miteinander geniessen. Nebst verschiedenen kleineren Fangnisspielen, spielten die SchülerInnen miteinander Mattenfussball und zum Schluss ein Brennball. Eines der Ziele der Doppellektion bestand darin, verschiedene Bewegungsaufgaben in Zweier-Teams, bestehend aus einem Kind der P2a und einem Mädchen der S3ab, zu lösen. Nebst unzähligen Schweisstropfen prägten viele Lachanfälle die Doppellektion, nicht nur bei den Kindern sondern definitiv auch bei den beiden Lehrpersonen. Zirka die Hälfte der S3ab Mädchen gehört zur Göttiklasse der P2a, was die gemeinsame Doppelstunde zusätzlich unterstützte.

Vor zwei Wochen wurde die Sportlehrperson der S3ab Mädchen von praktisch allen P2a Kindern einzeln gefragt, ob sie wieder einmal mit den grossen Mädchen Sportunterricht haben könnten. Wer kann solch strahlenden Kinderaugen widerstehen? Die Sportlehrperson und die Mädchen der S3ab natürlich nicht. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrpersonen freuen sich auf die nächste gemeinsame Doppelstunde mit Freude, Bewegung und Lachen, welche im April stattfinden wird.

P2a_S3ab.jpg