Turnen mit der Göttiklasse

Seit den Sommerferien ist die P1b von Frau Freiermuth unsere Göttiklasse.

Am Donnerstag, 7. Dezember durften wir eine Turnstunde für sie vorbereiten. Schon bevor die Erstklässlerinnen und Erstklässler da waren, haben wir verschiedene Geräteposten aufgebaut. Als sie dann kamen, haben sie sich riesig über den Parcours gefreut. Zum Aufwärmen spielten wir ein Pärchenfangnis und dann zeigten wir unseren Patenkindern den Parcours und begleiteten sie. Sie konnten die grossen Matten runterrutschen, über die Gymnastikbälle springen, mit Bällen Keulen treffen und sich von ihrem Gotti oder Götti auf einem Teppich rumziehen lassen.

Nach dem Aufräumen spielten wir noch «Reise nach Jerusalem», das machte allen Riesenspass!
Die meisten Erstklässler verabschiedeten sich mit einer Umarmung von uns. Wir freuen uns alle schon auf unser nächstes Treffen mit ihnen!

2. Real

TGK2