Zum Hauptinhalt springen

Theaterprojekt Musikschule und P5B

In Zusammenarbeit mit der Musikschule durfte unsere Klasse in den vergangenen Wochen ein ganz besonderes Projekt starten. Wir wurden angefragt, gemeinsam mit den Kindern ein musikalisches Projekt szenisch umzusetzen. Dabei tauchen wir in die faszinierende Welt des Schattentheaters ein.

Bereits an drei Donnerstagen vor den Frühlingsferien haben wir begonnen, den „roten Faden“ unserer Geschichte zu spinnen. Die Kinder waren von Anfang an mit grosser Begeisterung dabei und brachten viele kreative Ideen ein. Gemeinsam wurden erste Szenen entwickelt, Figuren ausprobiert und verschiedene Möglichkeiten des Schattenspiels entdeckt.

In der ersten Woche nach den Frühlingsferien fand dazu eine klasseninterne Projektwoche statt. Während dieser intensiven Arbeitszeit konnten die Kinder ihre Ideen weiterentwickeln, Requisiten gestalten und Szenen proben. 

Auch nach der Projektwoche wird uns das Schattentheater weiter begleiten – das Projekt wird im gesamten 4. Quartal fortgeführt und mit einer Aufführung am 29. Juni um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle gekrönt. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Arbeit dort präsentieren zu dürfen.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.