Am 12. Mai war es für die Oberstufe Seengen wieder einmal so weit.
Das Huus-fest unter dem Motto "Old School" stand auf dem Programm. Intensiv wurde vorbereitet, Plakate und Dekoration gestaltet, feine Snacks zubereitet, und die Turnhalle für diverse Spiele vorbereitet. Am Abend war es dann soweit; die SchülerInnen und Lehrpersonen, alle im entsprechenden Look längst vergangener Jahrzehnte, trudelten auf dem Festgelände ein, ja, sogar ein alter "Ghettoblaster" wurde mitgebracht.
Während in der Turnhalle die verschiedensten spielerischen Aktivitäten durchgeführt wurden, wurden verschiedene Snacks angeboten, und in der Disco wurde zu Songs gefeiert und getanzt, zu denen wahrscheinlich die Eltern bereits das Tanzbein schwangen. Um 22 Uhr, als in der Disco bereits die letzten Lieder angespielt wurden, waren die SchülerInnen ausgelassen am Feiern, und für viele hätte das Fest jetzt erst so richtig begonnen...
Ja, das Huus-Fest hat das Zeug dazu, eine Tradition in unserem Schulbetrieb zu werden. Alle machten voll mit, vom Kostüm bis zum Einsatz an ihren Posten, und sorgten für eine tolle Stimmung auf dem Festgelände. Vielen Dank dem Organisationsteam für die tollen Ideen, allen Lehrpersonen, insbesondere den WAH-LehrerInnen für Ihren grossartigen Einsatz!
Hier ein paar Eindrücke von diesem Fest..














