Malen wie ein Künstler

ella 1

ella2

Die Kinder der 4. Klasse hatten die Möglichkeit, sich wie ein echter Künstler zu fühlen. Im Kunstunterricht haben wir das Werk des Künstlers Paul Cézanne genauer unter die Lupe genommen und gemerkt, dass ein Apfel nicht nur rot ist, sondern ganz viele verschiedene Farben in sich trägt. Zudem haben wir uns mit dem Mischen von verschiedenen Farben auseinandergesetzt, um viele neue Farbtöne zu entdecken.

voller Einsatz

ella 3

ella4

Es wurde angefeuert, gelacht und gejubelt. Die Stimmung war bei jedem Spiel wie in einem Stadion und die Kinder hatten viel Spass am Basketball. Sie merkten selber, wie sehr sich ihr Spiel innerhalb der letzten Wochen verändert hat. Auch der Teamspirit hat sich bei vielen durch die Übungslektionen vom Basketball verbessert!